Gemeinsam für die Samtgemeinde Sottrum


Unterstützung Handel und Gewerbe


Auch wenn die Unterstützung der Wirtschaft nicht zu den originären Aufgaben der Samtgemeinde gehört, sollte versucht werden, die Mitgliedsgemeinden bei diesen Themen möglichst weitgehend zu unterstützen. 

Die gute Anbindung nach Hamburg und Bremen muss als Anreiz und Argument dazu dienen, unsere Gewerbetreibenden bei der Weiterentwicklung der wirtschaftlichen Dynamik und Stärke zu unterstützen. Ich möchte mich dafür einsetzen, diese wirtschaftliche Stärke weiterzuentwickeln.

Hier könnte ich mir vorstellen, dass auch gemeinsame Projekte angestoßen werden könnten, um die wirtschaftliche Entwicklung in der Samtgemeinde insgesamt zu fördern. So könnte beispielsweise die Einstellung eines Wirtschaftsförderers sinnvoll sein.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos